[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Rüdinghausen-Schnee.

Politik in 2012 :

Inhalt:

  • Grundsatzprogramm

  • WAZ besucht den Ortsverein

  • Ralf Kapschack offiziell zum Kandidaten unseres Wahlkreises gewählt

  • Was interessiert den Bürger?

  • Der stellvertretende Ortsvereinsvorstand Ralf Kapschack kämpft um Berlin

  • Auch die Presse interessiert sich für das Bürgerzentrum

  • Sommerfeier

  • SPD gewinnt

  • Jahreshauptversammlung 2012

  • Auch auf dem Landesparteitag wurde unser OV gut vertreten

  • Dem Osterhasen auf die Sprünge geholfen...

  • Unser Kandidat für den Landtag steht fest!

 

Grundsatzprogramm

SPD? Wofür stehen die eigentlich? Hier ist das aktuelle Grundsatzprogramm.

 

Und wer auf der Suche nach dem Regierungsprogramm 2013-2017 ist, kann hier fündig werden.

 

WAZ besucht den Ortsverein

Zu unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier erhielten wir Besuch von der WAZ. Das Jahr wurde in einer geselligen Runde beendet und wir ehrten unsere langjährigen Mitglieder. Es war ein schöner Abend und wir konnten in Ruhe über das vergangene Jahr sprechen.

 

Ralf Kapschack offiziell zum Kandidaten unseres Wahlkreises gewählt

Am 1.12. war es endlich so weit. Ralf Kapschack wurde offiziell bei der Delegiertenkonferenz zum Kandidaten unseres Wahlkreises (Wahlkreis 139) für die nächste Bundestagswahl gewählt. Dabei erzielte er ein Ergebnis von 99%. Dies zeigt das große Vertrauen, das in ihn gesteckt wird. Unser Ortsverein wünscht ihm viel Erfolg und wird ihn bei seinem Wahlkampf tatkräftig unterstützen! Bitte hier drauf klicken um zur offiziellen Homepage von Ralf Kapschack zu gelangen

 

Was interessiert den Bürger?

Im Zusammenhang mit der bundesweiten SPD-Aktion Bürger-Dialog will der Ortsverein Rüdinghausen/Schnee wissen was den Bürger interessiert und wofür die Partei ab der nächsten Legislaturperiode verstärkt kämpfen soll. Dazu werden in der Innenstadt 6 große Aktionen statt finden. Die erste Aktion wurde am 28.9.12. mit guter Resonanz auf dem Berliner Platz veranstaltet. http://www.derwesten.de/staedte/witten/kapschack-wir-wollen-erst-einmal-zuhoeren-id7143609.html

 

Der stellvertretende Ortsvereinsvorstand Ralf Kapschack kämpft um Berlin

Der Ortsverein Rüdinghausen/Schnee ist stolz auf sein Mitglied Ralf Kapschack, der sich um den Posten des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises 139 bewirbt. Dieser Wahlkreis umfasst die Städte Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Wetter und Witten und wird bisher von Christel Humme vertreten.

 

 

Auch die Presse interessiert sich für das Bürgerzentrum

Die WAZ berichtet über den Umbau des Bürgerzentrums. Sogar auf die Titelseite der Lokalnachrichten schaffte es die Nachricht, dass das Bürgerzentrum seine Pforten für die ansässigen Vereine zugunsten der U3-Betreuung schließt.

 

Sommerfeier

Am 12.6. feierte der OV den Sommer und erinnerte sich in seiner letzten Sitzung im Bürgerzentrum in Rüdinghausen an seine schöne Zeit in diesen Räumen.

 

SPD gewinnt

Die NRW-SPD hat einen großartigen Sieg am 13.Mai errungen und erreichte einen Wert von 42,3% (+3,8%), wohingegen die NRW-CDU auf 32,7% (-5,8%) abgerutscht ist.

 

Jahreshauptversammlung 2012

Am 10.4.2012 führte der SPD Ortsverein Rüdinghausen/Schnee seine Jahreshauptversammlung durch. Zu diesem Anlass versammelten sich rund 20 Mitglieder unter der Leitung des Vorsitzenden Tilo Gebert, der erklärte, dass er aufgrund seines Umzuges in einen anderen Ortsteil für die anstehenden Neuwahlen nicht mehr als Ortsvorsitzender zur Verfügung stehen werde. Innerhalb der 2-stündigen Sitzung wurde über einen neuen Vorstand abgestimmt. Als Ortsvereinsvorsitzender wurde Robert Beckmann ohne Gegenstimmen gewählt, er wird hierbei von Ratsfrau Annegret Skubich und Ralf Kapschack unterstützt, die als stellvertretende Vorsitzende fungieren und somit ihre gute Arbeit fortsetzen können. Manfred Höwing und Jürgen Holey fungieren als Kassierer; Ulrike Kurenbach und Detlef Haubrock als Schriftführer. Der gesamte Ortsverein dankt Tilo Gebert für drei Jahre großartige Arbeit!

 

Auch auf dem Landesparteitag wurde unser OV gut vertreten

Auf unserem Landesparteitag am 31. März 2012 haben wir unser Programm „NRW auf gutem Weg. Regierungsprogramm der NRWSPD 2012-2017“ beschlossen.

 
Robert macht es sich hier auf dem Platz von Hannelore Kraft bequem.
 
Vorschaubild
 

Dem Osterhasen auf die Sprünge geholfen...

Vorschaubild

Wie jedes Jahr Ostern war es wieder soweit und wir verteilten vor dem örtlichen REWE mit Hilfe des Kandidaten des Landestagsabgeordneten Thomas Stotko Ostergrüße im Auftrag des Osterhasen in Form von Schokoladen und Ostereiern. Mehrfach nutzen die Bürger die Gelegenheiten und stellten Fragen rund um die Wahl, den Ortsverein und die SPD.

 

Unser Kandidat für den Landtag steht fest!

Vorschaubild

Thomas Stotko ist der Landtags-Kandidat für Witten-Rüdinghausen/Schnee.

 

- Zum Seitenanfang.